Werbung

News

Sögel drei Mal Senioren-Kreismeister
im Doppel und Mixed

Die Teilnehmer: 
Die Teilnehmer 

Am 09. Juni fanden in Haren wie in den vergangenen Jahren wieder die Kreismeisterschaften im Doppel und Mixed statt, an denen Sögel mit sechs Spielern teilnahm. Zur Freude des Ausrichters war die Beteiligung dieses Jahr recht hoch, was natürlich dafür sorgte dass jedes gemeldete Doppel sehr viele Spiele hatte und das Turnier zog sich dann auch bis abends um ca. 22:45 Uhr hin.

Für Sögel verliefen die diesjährigen Kreismeisterschaften sehr positiv, da mit allen drei Titeln auf Grund der starken Konkurrenz im Vorfeld eigentlich nicht gerechnet wurde. Trotzdem konnte Wiebke Schöneberg zusammen mit Marcus Weltzien den letztjährigen Titel im gemischten Doppel B knapp verteidigen, Marcus verteidigte weiterhin nun das dritte Jahr in Folge den Kreismeistertitel im Herrendoppel B, dieses Jahr zusammen mit seinem Mannschaftskollegen Christian Rhode aus Werlte. Sehr erfreulich ist auch der Ausgang bei den Herren C, dort konnten sich Klaus Hannok (Abteilungsleiter) und Axel Gröndahl gegen ihre überwiegend wesentlich jüngeren Gegner durchsetzen. Erfreulich sind aber auch der 2. Platz im Damendoppel C und der 3. Platz im Mixed B.

Platzierungen:

Damendoppel B
1. Petra Müller / Kerstin Wöste (SV Sparta Werlte / SuS Darme)

Herrendoppel B
1. Marcus Weltzien / Christian Rhode ( SV Sigiltra Sögel / SV Sparta Werlte)
2. Michael Reisüber / Stefan Köster (SuS Darme)
3. Carsten Klein / Felix Munk (SuS Darme)
4. Thomas Schepers / Karl-Heinz Tenbründel (TuS Haren)
5. Oliver Joswig / Michael Grewe (S.C. Osterbrock)

Mixed B
1. Marcus Weltzien / Wiebke Schöneberg (SV Sigiltra Sögel)
2. Christian Rhode / Petra Müller (SV Sparta Werlte)
3. Axel Gröndahl / Therese Gröndahl (SV Sigiltra Sögel)
4. Felix Munk / Kerstin Wöste (SuS Darme)
5. Oliver Joswig / Anke Jacobs (S.C. Osterbrock)
6. Thomas Eiken / Kerstin Hamm (TuS Haren)

Damendoppel C
1. Patricia Tenbründel / Corinna Pieper (TuS Haren)
2. Wiebke Schöneberg / Maike Meutstege ( SV Sigiltra Sögel / TuS Haren)
3. Vera Remmers / Anke Jakobs (S.C. Osterbrock)
4. Kerstin Hamm / Mechthild Tenbründel (TuS Haren)
5. Andrea Greve / Cornelia Larink (TuS Haren)
6. Isabel Roosmann / Maria Markus (SV Sparta Werlte / SV Sigiltra Sögel )

Herrendoppel C
1. Axel Gröndahl / Klaus Hannok (SV Sigiltra Sögel)
2. Patrick Gebbeken / Michael Schepers (TuS Haren)
3. Günter Korte / Frank Bullermann (SV Sparta Werlte)
4. Oliver Lüken / Tim Pieper (TuS Haren)
5. Andrej Kovgan / Jonathan Dutz (SV Sparta Werlte)
6. Manuel Staguhn / Tobias Muke (S.C. Osterbrock)

Mixed C
1. Thomas Schepers / Maike Meutstege (TuS Haren)
2. Michael Grewe / Vera Remmers (S.C. Osterbrock)
3. Michael Schepers / Andrea Greve (TuS Haren)
4. Manuel Staguhn / Julia Remmers (S.C. Osterbrock)
5. Oliver Lüken / Patricia Tenbründel (TuS Haren)
6. Andrej Kovgan / Cornelia Larink (SV Sparta Werlte / TuS Haren)
7. Klaus Hannok / Maria Markus (SV Sigiltra Sögel)
8. Karl-Heinz Tenbründel / Mechthild Tenbründel (TuS Haren)
9. Jonathan Dutz / Isabel Roosmann (SV Sparta Werlte)



Jugend- und Schüler-
Kreismeisterschaften in Sögel 2007

Die Sieger am Samstag:
Die Sieger am Samstag
Die Sieger am Sonntag:
Die Sieger am Sonntag

Am 12. und 13. Mai wurden in Sögel wie bereits in den vergangenen vier Jahren die Kreismeisterschaften im Schüler- und Jugendbereich ausgespielt. Das Teilnehmerfeld war mit 52 Startern dieses Jahr recht überschaubar, trotzdem hatten alle Spieler ihren Spaß und den Zuschauern wurden viele spannende Spiele geboten!
Für die 15 Teilnehmer aus Sögel verlief das Turnier sehr erfolgreich, Sögel stellt fünf Kreismeister und vier Vizekreismeister, so viele wie kein anderer Verein in diesem Jahr.

Überraschungen gab es vor allem bei den Jungen U17; Andre Kovgan der am Samstag keine Zeit hatte um bei den U15nern zu starten, gewann am Sonntag dafür dann bei den U17nern und verdrängte Thomas Vorholt somit auf Rang 2. Weiterhin überraschend ist der Ausgang bei den Jungen U19, Alexander Reksius gewann gegen seinen deutlich favorisierten Vereinskollegen Alexander Kluge und sicherte sich dieses Jahr den Pokal in seiner Altersklasse. In den anderen Altersklassen blieben die ganz großen Überraschungen aus, sechs Spieler (Curt Müller, Sabrina Ahaus, Hanno Wessels, Andre Kovgan, Wiebke Schöneberg, Marcus Weltzien) konnten ihre Vorjahreserfolge sogar wiederholen.

Badminton auf einem ansprechend hohen Niveau wurde den Zuschauern vor allem in den älteren Altersklassen geboten. Das spannendste und mit Abstand längste Spiel bestritten die Harener Zwillinge Thomas und Michael Schepers in der Klasse JE U22. Das Spiel dauerte knapp über eine Stunde und wurde mit 28:26 im dritten Satz zugunsten von Michael Schepers entschieden. Ein Krampf in seinem letzten Spiel (gg. Michael Grewe) verhinderte dann aber trotz guter Tagesleistung eine bessere Platzierung.

Platzierungen:
 
JE U22
1 Marcus Weltzien                  SV Sigiltra Sögel
2 Patrick Gebbeken                TuS Haren
3 Thomas Schepers                TuS Haren
4 Michael Grewe                     S.C. Osterbrock
5 Michael Schepers                 TuS Haren
6 Manuel Staguhn                  S.C. Osterbrock

ME U 22
1 Wiebke Schöneberg           SV Sigiltra Sögel
2 Christin Ubben                     SV Sparta Werlte

JE U19
1 Alexander Reksius              SV Sparta Werlte
2 Alexander Kluge                  SV Sparta Werlte
3 Daniel Berding                     SuS Darme
4 Sascha Beumer                    SuS Darme
5 Tobias Muke                        S.C. Osterbrock
6 Marc Wefers                        S.C. Osterbrock

ME U19
1 Maike Meutstege                 TuS Haren
2 Julia Olges                           SV Sigiltra Sögel
3 Julia Remmers                     S.C. Osterbrock

JE U17
1 Andre Kovgan                      SV Sparta Werlte
2 Thomas Vorholt                   SV Sigiltra Sögel
3 Rene Müllner                       SuS Darme
4 Heinrich von Lintel              TuS Haren
5 Bernd von Lintel                  TuS Haren
 
ME U17
1 Patricia Tenbründel           TuS Haren
2 Anna Barenkamp                 SuS Darme
3 Erika Maurer                       SV Sparta Werlte
4 Isabel Roosmann                 SV Sparta Werlte
5 Carina Mertens                    SV Sparta Werlte
6 Janina Otta                          SuS Darme
7 Sabina Becker                     SV Sparta Werlte
8 Laura Willoh                        SV Sigiltra Sögel (verletzt!)
 
JE U15
1 Jan Müller                            SV Sparta Werlte
2 Andreas Albers                    TuS Haren
Phillip Kienker                     SV Sigiltra Sögel
4 Christian Büscher                SV Sigiltra Sögel
5 Dirk Bruns                            TuS Haren

ME U15
1 Nicole Peiffer                       SV Sigiltra Sögel
2 Sarah Ahaus                        SV Sigiltra Sögel
3 Stefanie Beifuhs                  SV Sparta Werlte
4 Tina Nortmann                    SV Sigiltra Sögel
5 Alice Tenbründel                 TuS Haren
6 Monique Hellmich                TuS Haren
7 Lena Köster                         SuS Darme

JE U13
1 Hanno Wessels                    TuS Haren
2 Henning Lammers               TuS Haren
3 Benedikt Lüken                             SuS Darme
4 Matthis Rolfes                     SV Sigiltra Sögel

ME U13
1 Sabrina Ahaus                    SV Sigiltra Sögel
2 Janina Schroer                   SV Sigiltra Sögel
3 Theresa Flint                       SV Sigiltra Sögel
4 Lea Herbst                           SV Sparta Werlte

JE U 11
1 Curt Müller                          SV Sparta Werlte

ME U 11
1 Lisa Marie Hermühlen          SV Sigiltra Sögel