Leichtathleten starten bei hochklassig besetztem Hallensportfest in Dortmund
Am frühen Morgen des 04. März machten sich 10 Athleten der Leichtathletikabteilung des SV Sigiltra Sögel mit ihren Trainern Thea Hinrichs und Christian Schmitz auf den Weg ins Ruhrgebiet. Ziel war die Helmut-Körnig-Halle in Dortmund – eine imposante Leichtathletik-Arena in direkter Nachbarschaft zum Signal Iduna Park, der Heimstätte von Borussia Dortmund.
In dieser Halle, welche auch Austragungsstätte internationaler Meisterschaften ist, fand ein hochklassig besetztes Hallenmeeting statt. Dieser Wettkampf bot für unsere Starter einerseits die Gelegenheit, die Atmosphäre eines so großen Hallensportfestes zu schnuppern. Andererseits diente er auch als Standortbestimmung zu Beginn der Freiluftsaison.
In dem Teilnehmerfeld, in welchem neben den Lokalmatadoren aus Dortmund u.a. auch Vereine aus Paderborn, Münster, Bochum und Köln vertreten waren, schlugen sich unsere Athleten beachtlich. Mit tollen Platzierungen und einigen Bestleistungen im Gepäck konnte am späten Abend die Heimreise angetreten werden, auf der als Lohn für die Strapazen ein Zwischenstopp für eine warme Mahlzeit nicht fehlen durfte.