Männliche C-Jugend des SV Sigiltra feiert Meisterschaft
Die C-Jugend Handballer des SV Sigiltra Sögel konnten kürzlich mit 18:2 Punkten den Meistertitel in der Regionsoberliga gewinnen.
In spannenden und hochklassigen Spielen, u.a. gegen einen sehr starken Gegner aus Neuenhaus/Uelsen, wurde den Fans und Eltern eine tolle Saison geboten, die erst am letzten Spieltag eine Entscheidung bezüglich der Meisterschaft herbeiführte.
Während sich die Sögeler Handballjungs zu Hause noch souverän mit 35:26 gegen Neuenhaus/Uelsen durchsetzen konnten, musste man sich im Rückspiel knapp mit 33:31 geschlagen geben. In einer mitreißenden Begegnung mit zahlreichen Zuschauern lag das Team um Trainer Hoormann und Betreuer Sprenkel in den ersten 10 Minuten der 2. Hälfte sogar mit 7 Toren zurück und drohte fast gänzlich den Faden zu verlieren. Hoormann und Sprenkel zogen die „Notbremse“ und nahmen ein einminütiges Team-Time-out in Anspruch. Anschließend fanden die Sögeler Handballer zu ihrer alten Spielstärke zurück, zeigten Moral und kämpften sich auf ein Unentschieden heran. Dennoch reichte der bärenstarke Einsatz der jungen Handballer aus Sögel nicht, die erste und einzige Niederlage der gesamten Saison abzuwenden.
Somit befand sich das Sögeler Team zusammen mit Neuenhaus/Uelsen am letzten Spieltag punktgleich an der Tabellenspitze der Regionsoberliga. Beide Teams mussten auf jeden Fall ihr letztes Heimspiel gewinnen, um die Chance auf die Meisterschaft zu wahren. Neuenhaus/Uelsen legte vor und bezwang problemlos mit 38:17 die HSG aus Nordhorn. Damit standen die Handballer aus Sögel unter Druck, da sie nachlegen mussten. Und das taten sie! Mit raffinierten Spielzügen im Angriff und einem erstklassigen Abwehrverhalten ließ das Sögeler Team den Handballern vom TV Meppen keine Chance. Mit 36:19 wurde nicht nur der höchste Sieg der Saison eingefahren, sondern gleichzeitig die Meisterschaft der Regionsoberliga, wobei der direkte Vergleich mit Neuenhaus/Uelsen maßgebend war. Die Meisterschaft ist ebenfalls ein Ticket zur Teilnahme an Relegationsspielen für den Aufstieg in die Landesliga.
Auch Trainer Uwe Hoormann und Betreuer Thomas Sprenkel zeigten sich beeindruckt von der Leistung ihrer Mannschaft. „Die Jungs haben eine hervorragende Saison gespielt und auch in schwierigen Situationen gezeigt, welches Potential in ihnen steckt. Die Meisterschaft ist absolut verdient“, so das stolze Sögeler Trainergespann.